Drechselbank Midi 350-FU

Ein neues Werkstatt-Schätzchen hat mit der Drechselbank Midi 350-FU Einzug erhalten.
Obwohl die Ulmia Universa K eine Drechseleinheit besitzt, habe ich mich für eine moderne Drechselbank Midi 350-FU entschieden.

Drechselbank Midi 350-FU

Technische Details möge man bitte auf der Website des Herstellers nachlesen.
Einige Vorteile möche ich an dieser Stelle nennen, die mich überzeugt haben.

Drechselbank Midi 350-FU
  • Geschliffenes Gussbett
  • Echter Frequenzumrichter, ermöglicht stufenlose Drehzahlregulierung, aber immer Kraft am Werkstück
  • Rechts-/ Linkslauf, für mich als Linkshänder super
  • Bedienteil via Magnet frei positionierbar
  • Mobilität, Stabilität, Laufruhe, Erweiterbarkeit des Systems
Drechselbank Midi 350-FU

Hier mein erster Versuch mit Buchenholz. Aus einem groben Sück Rohholz entsteht ein erster Holzpilz.

Drechselbank Midi 350-FU

Ich brauche noch viel Übung, daher habe ich mich an einem gedrechselten Werkzeuggriff versucht.
Sehr freue ich mich über dieses tolle Werkstatt-Schätzchen, mit dem ich versuchen kann, Kreatives aus Holz entstehen zu lassen.

 

 

Die geniale Kreissägen-Kombimaschine: Langlochbohrmaschine, Abrichte, Drechseleinrichtung, Nutsäge, Zinkenscheideinrichtung und vieles mehr