Hegner Tellerschleifer WSM 300

Der Hegner Tellerschleifer WSM 300 ist ein qualitativ guter Tellerschleifer, angenehm leise, ausreichend kraftvoll und die Staubabsaugung geht sehr gut. Recht universell in der Werkstatt einsetzbar, nutze ich ihn in der Regel um Holz zu schleifen oder Metall zu entgraten.

Hegner Tellerschleifer WSM 300

Oft wird die Sägekante mit etwas Übermass gesägt und das Endmaß dann am Tellerschleifer geschliffen. Perfekt geht das auch bei Gehrungen. Der passenden Anschlag (nicht im Bild) ist beim Tellerschleifer ein Muss und sehr wichtiges Zubehör, das unverzichtbar ist.
Mit etwas Pflege habe ich meinen gebrauchten Hegner Tellerschleifer WSM 300 wieder in einen sehr guten Zustand gebracht.

Hegner Tellerschleifer WSM 300

Den Hegner Tellerschleifer WSM 300 möchte ich nicht mehr missen, er ist für mich ein weiteres „Werkstatt-Schätzchen“.

Die geniale Kreissägen-Kombimaschine: Langlochbohrmaschine, Abrichte, Drechseleinrichtung, Nutsäge, Zinkenscheideinrichtung und vieles mehr