Ulmia Universa K – Spezialumbau Abrichte Modifikation

Das Glück war mir hold und ich konnte einen einzigartigen Umbau einer Ulmia Universa K erstehen.

Ulmia Universa K – Spezialumbau Abrichte Modifikation

Gebaut hat diesen Umbau ein Werkzeugmacher. Interessanterweise wusste er nicht, dass er eine Ulmia Universa K umgebaut hatte. Gleichwohl hat er die Wertigkeit der Maschine erkannt und somit als Basis für seinen Umbau genutzt.

Ulmia Universa K – Spezialumbau Abrichte Modifikation

Technisch hervorragend gelöst ist die Befestigung und Verbreiterung der Tischfläche zum Abrichten. Ebenso hat er einen größeren, verbreiterten Anschlag mit ensprechender Fixierung gebaut.

Ulmia Universa K – Spezialumbau Abrichte Modifikation

Er hat somit ein echtes Unikat erschaffen, das in seiner Kompaktheit eine Leistung entfaltet, das seinesgleichen sucht.

Ulmia Universa K – Spezialumbau Abrichte Modifikation

 

 

Die geniale Kreissägen-Kombimaschine: Langlochbohrmaschine, Abrichte, Drechseleinrichtung, Nutsäge, Zinkenscheideinrichtung und vieles mehr