Ulmia Universa K – Dokumente

Hier sind einige Dokumente zur Ulmia Universa K zum Download gelistet, gestattet ist lediglich der private Gebrauch für den Eigenbedarf.

Die Bedienungsanleitung für die Ulmia Universa K ist sicherlich das gefragteste Dokument in Bezug auf die Ulmia Universa K:

Ulmia Universa K – Bedienungsanleitung

For English Manual please see end of this page!
Pour les documents en francais merci d´aller en bas de la page!

Ebenfalls viele Informationen und interessante Abbildungen finden sich im Prospekt über die Ulmia Universa K:

Ulmia Universa Prospekt 2
Ulmia Universa Prospekt 2

Es gab noch eine weitere Ausführung des Prospekts für die Ulmia Universa K:

Ulmia Universa Prospekt 1
Ulmia Universa Prospekt 1

Eine detaillierte Auflistung über das Zubehör der Ulmia Universa K findet man in der Teile-Liste für die Ulmia Universa K:

Ulmia Universa Teile-Liste 1
Ulmia Universa Teile-Liste 1

Ein hochinteressantes Dokument mit vielen Details, Ersatzteilen und deren Beschreibung findet man in der Ersatzteil-Liste für die Ulmia Universa K:

Ulmia Universa K – Ersatzteil-Liste

Einige Daten lassen sich aus den Ulmia Universa Datenblätter des Werkzeugkatalogs entnehmen

Ulmia Universa Datenblätter Werkzeugkatalog
Ulmia Universa Datenblätter Werkzeugkatalog

 

Ein weiterer Prospekt zu Ulmia Universa:

Ulmia Universa Prospekt 3
Ulmia Universa Prospekt 3

 

Hier sind einige Seiten aus dem Dokument: Ulmia Universa Schul-Liste SL 10 (Auszug):

Ulmia Universa Auszug Schul-Liste SL 10
Ulmia Universa Auszug Schul-Liste SL 10

 

Einen seltenen, gefalteten Din A4 Flyer habe ich via Post von einem sehr freundlichen Herrn erhalten können.

 

Hier ist eine sehr seltene Werbebroschüre zur Ulmia Universa K:

Ulmia Universa K - Werbebroschüre
Ulmia Universa K – Werbebroschüre

Ein ebenfalls bisher einmal aufgetauchter Flyer der Schärfeinrichtungen beschreibt weitere Zusatz-Einrichtungen zur Ulmia Universa.

Ulmia Universa Prospekt Schärfeinrichtungen
Ulmia Universa Prospekt Schärfeinrichtungen

Auch zur Ulmia Universa Tischverbreiterung habe ich freundlicherweise ein Dokument erhalten können.

Ulmia Universa Tischverbreiterung
Ulmia Universa Tischverbreiterung

Hier gibt es das PDF zur Ulmia Universa Tischverbreiterung.

Tischverbreiterung Ulmia Universa

Hier habe ich eine technische Zeichnung der Bolzen Ulmia Universa Tischverbreiterung als PDF erstellt und hinterlegt.

___________________________________

Auch eine Datei vom Maschinenschrank der Ulmia Universa in neuer Ausführung habe ich erhalten:

Ulmia Universa Maschinenschrank in neuer Ausführung
Ulmia Universa Maschinenschrank in neuer Ausführung

___________________________________

Freundlicherweise habe ich von einem netten Menschen und Anwender noch die Bedienungsanleitung der Ulmia BS Klein-Bandsäge erhalten.

Bedienungsanleitung Ulmia-BS Klein-Bandsäge

Ebenso den dazugehörenden Prospekt der Ulmia BS Klein-Bandsäge.

Ulmia BS Prospekt

Ausserdem gibt es hier noch eine alte Preisliste zur Ulmia BS Klein-Bandsäge.

Ulmia-BS Klein-Bandsäge – Preisliste

 

Ulmia BSW
Ulmia BSW

 

Ulmia BSD
Ulmia BSD

 

Ulmia HM Klein-Abricht-Hobelmaschine
Ulmia HM Klein-Abricht-Hobelmaschine

 

 

Also now available is the English Manual for the Ulmia Universa K.
Thanks a lot to Tad for the English translation work!

Universa-Bedienungsanleitung - English Manual
Universa-Bedienungsanleitung – English Manual

Ulmia Universa K Prospekt english:

Ulmia Universa Prospekt english
Ulmia Universa Prospekt english

Ulmia Universa K Parts List english:

Ulmia Universa Teile-Liste englisch
Ulmia Universa Teile-Liste – Part-List english

Ulmia Universa K Prospekt francais:

Ulmia Universa Prospekt francais
Ulmia Universa Prospekt francais

Ulmia Universa K Liste des pièces en français:

Ulmia Universa Teile-Liste französisch
Ulmia Universa Teile-Liste französisch – Liste des pièces en français